VORSTAND

 

Michael Müllerlei - 1. Vorstand und Kassenführer

Er hat den Sänger-Hut auf.

Auf der Jahreshauptversammlung 2007 des Sängerbundes wurde er zu dessen Vorsitzenden gewählt. Er führt die organisationstechnischen Geschicke des Vereins. Michael Müllerlei trat 1996 dem traditionsreichen Gesangsverein bei. Der frühere Seifhennersdorfer hatte schon immer eine geübte Stimme – er sang im Schulchor mit und gehörte auch dem Singeklub der ehemaligen Erweiterten Oberschule Neugersdorf an. „Zum Pfingstsingen 1996 schafften es 2 Mitglieder, dass ich zusagte, in die Singestunden zu kommen“, erzählt er. 2007 dann konnte er als Nachfolger für Siegfried Heinze gewonnen werden. Die Entscheidung fiel ihm nicht leicht. Er hat schon beruflich als Leiter des Vertriebsinnendienstes bei OKA-Büromöbel Neugersdorf eine verantwortungsvolle Funktion. Auch in seiner Freizeit schiebt er keine ruhige Kugel. Er ist Mannschaftsleiter der Ersten des Kegelsportvereins Neugersdorf.

 

 

Jens Köhler - Chorleiter

Er ist der musikalische Leiter des Sängerbundes, führt den Taktstock und trägt damit in hohem Maße dazu bei, dass unser Chor weit über die Ortsgrenzen als renommierter "Klangkörper" bekannt und geschätzt wird.

Jens Köhler, ein gebürtiger Spitzkunnersdorfer wurde 1971 geboren und ist unserem Chor schon viele Jahre verbunden.

Wohnhaft in Mittelherwigsdorf, ist er als Lehrer für das Lehramt der Fachrichtungen Musikerziehung und Germanistik an der Parkschule in Zittau tätig

Sein Studium absolvierte er an der Technischen Universität Chemnitz, philosophische Fakultät Zwickau, unter anderem in dem Fach Chor- und Orchesterleitung. Optimale Voraussetzungen als Leiter unseres Sängerbundes.

Neben seiner Tätigkeit im Spitzkunnersdorfer Chor, ist er unter anderem als Chorleiter beim Bäckerchor Zittau-Oberseifersdorf e.V. aktiv. Auch der Bäckerchor ist schon viele Jahre mit uns befreundet und wir führen gemeinsame Auftritte durch, so z.B. beim jährlichen Sommerfest in Spitzkunnersdorf.

2008 war er Mitbegründer des Männervocalquartetts „Spektrum“ und begleitet an der Parkschule Zittau Musikprojekte wie Schülerband, Bläsergruppe und Chor. Darüber hinaus ist er als Komponist und Arrangeur tätig.

 

 

 

die weiteren Mitglieder des Vorstandes:

Andreas Wagner - 2. Vorsitzender

 

Klaus Röthig - Archivar

Ulrike Heinze - Schriftführerin

Veronika Richter - Verantwortliche Vergnügungsausschuss

Lore Neumann - Verantwortliche Vergnügungsausschuss